Ho'oponopono

“die Dinge wieder richtig stellen”

S_plumeria-5303332_1920

eine Konfliktlösungs - Methode, die beim "Loslassen" hilft

Online - Workshop am 04.11.2023

Ho’oponopono –
Konflikte lösen, Beziehungen „heilen“ – innen und außen

Am Samstag 04.11.2023 startet wieder ein Grundlagen-Workshop: Lerne hier die wunderbare  und kraftvolle Konfliktlösung-Methode kennen: wie du deine Beziehungen heilen und eine erfüllte Partnerschaft leben
kannst, wie man erfolgreich werden kann – all das und vieles
mehr.

Melde dich am besten gleich an – ich freue mich auf Dich!

Was ist Ho’oponopono eigentlich und wie kann man damit loslassen lernen?

Ho´oponopono ist eine wunderbar liebevolle, einfache, schnelle  und effektive Konfliktlösungs – Methode.

Ho’oponopono ist ein Verfahren der alten Hawaiianer zur Aussöhnung und Vergebung, und bedeutet so viel wie  “die Dinge wieder richtig stellen”.

Ho’oponopono (spricht sich: ho-o-pono-pono) bedeutet Ho’o („etwas tun“, „etwas machen“) und pono („richtig“, „in Ordnung bringen“). ponopono als Verdoppelung zeigt damit auf die Intensivität und die Intensität des „etwas richtig, richtig stellen“ hin. Sprich richtig für dich, richtig für mich.

Selbstliebe wieder lernen

Diese Konfliktlösungsmethode ermöglicht es Menschen, Verzeihen zu lernen und Vergebung üben zu können – auch oder vor allem sich selbst gegenüber.

Ho’oponopono muss man sich als Ritual zur Reinigung von Angst, Kummer, Sorgen, alten Glaubensmustern und hinderlichen Verhaltensmustern (das Typische: „warum passiert das (immer wieder) mir?„) vorstellen.

Mit diesen Mustern blockieren wir nicht nur unseren Geist, sondern auch unseren Körper – und lösen Stress, Angst, und anhaltende Sorgen aus.

Gesundheitliche Probleme sind häufige Folgen, genauso wie  Müdigkeit, mangelndes Konzentrations- und Durchhaltevermögen oder mangelndes Durchsetzungsvermögen.

Unter diesen Voraussetzungen entstehen weder Glück, noch Zufriedenheit in Beziehung und Familie, Job und Alltag. So blockieren wir uns immer nur selbst.

Du möchtest Wahrhaftig leben

Mit vier einfachen aber kraftvollen Sätzen in diesem Ritual –

„es tut mir leid – bitte vergib mir – ich liebe dich – Danke“

– verändern wir nun unsere Muster und Prozesse, und können somit Konflikte  in vielen  Situationen  lösen (beispielsweise) :

  • Beziehungsprobleme in der Familie, Partnerschaft, Arbeitsplatz etc.
  • Schuldgefühle und seelische Wunden (wie Angst, Ablehnung, Verlassen werden, Ungerechtigkeit)
  • finanzielle Sorgen
  • Aktivierung der Selbstheilungskräfte

Mit Ho´oponopono übernimmst du Verantwortung in deinem Leben, kommst ins Handeln und damit in deine Selbstermächtigung.

Oft genug erscheint uns etwas schwer, und deswegen fangen wir gar nicht erst an.
Überwinden wir unsere Angst, können wir feststellen, dass es doch ganz leicht geht!

Grundlagen-Seminar

Wann:        09.03.2024
                   
09:30 – ca. 18:30 Uhr

Preis:         € 340,-                 

Beziehungs-Seminar

Wann:        10.03.2024
                   
09:30 – ca. 18:30 Uhr

Preis:         € 340,-

Wo:            ZOOMiversum

Vereinbare mit mir ein kostenfreies Erstgespräch

Gerne erkunden wir, was ich für Dich tun kann.