EFT*-Klopfakupressur

“Akupunktur ohne Nadeln”

EFT_2_20220210_140544

Balsam für das Meridian-System

Was ist die EFT Klopfakupressur?

EFT* steht für „Emotional Freedom Technique“ und ist eine Tapping- bzw. Klopftechnik aus der energetischen Psychologie.

Sie wirkt schnell und effektiv, und kann dabei helfen, Emotionen, Gedanken und Glaubenssätze loszulassen bzw. positiv zu transformieren.

Die EFT* basierte Klopfakupressur beruht auf der Traditionell Chinesischen Medizin (TCM) und arbeitet mit dem Meridian- und Akupunktursystem des Körpers – allerdings ganz ohne Nadeln.

Sanft und effektiv Störungen im Energiesystem lösen

Basierend auf der Annahme, dass der Grund aller negativen Emotionen eine Störung im Energiesystem des Körpers ist, definieren wir zu Beginn das Thema, das du mit Hilfe von EFT* bearbeiten möchtest.

Bei der Methode wird behutsam mit den Fingerkuppen auf bestimmte Meridianpunkte geklopft und gleichzeitig das Thema bezeichnet.

Durch den andauernden, beruhigenden Sinnesimpuls kann das Gehirn aktive negative Gefühle wie z.B. Angst nicht weiter aufrechterhalten.

Neue Gedanken und Gefühle erhalten nun die Möglichkeit und den Raum dafür, sich neu neuronal zu vernetzen: so wird z.B. eine alte Stressreaktion „verlernt“ und ein neues Wohlgefühl „gelernt“.

In meiner Praxis:
ein wunderbarer Baustein auf deinem individuellen Weg

Die Klopftechnik ist quasi überall einsetzbar. Selbst tief verwurzelte Emotionen, Gefühle und Glaubenssätze können mit der passenden EFT* Anwendung positiv verändert werden.

In meiner Praxis wende ich EFT* nach einem vorherigen ausführlichen Gespräch im geschützten Rahmen an. Dabei nutze ich verschiedene Klopf-Methoden, um individuell auf dein Thema einzugehen.

Da die Klopftechnik sich hervorragend zur Selbstanwendung eignet, biete ich zahlreiche Workshops an, wo EFT* eingesetzt wird. Schau hierzu einfach auf meiner Seite unter „Workshops und Termine“ nach.

*Hinweis: Das von mir angewendete „EFT“ orientiert sich jedoch weder an dem „Official EFT“/Optimal EFT“ von Gary Craig noch gibt es dessen Inhalte wieder, sondern meine persönliche Sicht und Erfahrungen sowie mein Verständnis von und mit meiner Arbeit mit der Klopfakupressur, basierend auf meiner eigenen Ausbildung gemäß den Richtlinien des EFT-D.A.CH. Verbandes, heute Verband für Klopfakupressur e. V.

Nichts ändert sich, außer du änderst dich -
und dann ändert sich alles!

Vereinbare mit mir ein kostenfreies Erstgespräch

Gerne erkunden wir, was ich für Dich tun kann.