Wie sieht deine Zukunft aus?

Hast du eine Vorstellung von den Dingen, die du tun möchtest, wie du leben möchtest, wo du sein willst?

Oder bist du gerade an einem Punkt in deinem Leben, an dem du feststeckst, und nicht weißt, wo „die Reise hingehen soll“.

Sei es in der Partnerschaft, im Beruf oder einfach generell. Du weißt nur, so wie jetzt geht es auf alle Fälle nicht.

Was andere denken

Am liebsten würdest du alles hinschmeißen, wenn möglich, weil dies die einzige Alternative zu sein scheint.

Natürlich machst du es nicht; „was könnten denn die anderen denken“.

Hinzu kommt der Wunsch nach Sicherheit. Sicherheit ist ein bekanntes Terrain.

Hier fühlen wir uns mehr oder weniger geschützt und gehören dazu.

Auch wenn wir uns nicht wohl fühlen?! Gehören wir dann wirklich dazu? Und können wir wirklich wissen, was andere denken?

Ich finde es wichtiger, was wir über uns selber denken. Geht es dir auch so?

Visionen leben, Ideen ausbauen, Ziele angehen

Fest steht: Du möchtest etwas verändern, weißt aber noch nicht genau was bzw. wie. Und welches deine ersten bzw. nächsten Schritte sein sollen. Aber eine grobe Vision gibt es schon in dir.

Es sind die viele Ideen in deinem Kopf, die dich freuen, ja regelrecht jubeln lassen, alleine bei der bloßen Vorstellung daran.

Allerdings gibt es noch den Teil, der innerlich blockiert. Vielleicht auch weil es Gedanken sind wie: „Wo soll ich denn bloß anfangen?“ oder „Ich habe schon so viel versucht, das schaffe ich eh nicht“, oder auch „die anderen sind besser als ich“…

Unsere Erfahrungen – was ist, wenn es nicht klappt

Oft sind wir geprägt von Menschen um uns herum – aus der Kindheit, Jugend und auch heute – die uns so etwas vermitteln oder irgendwann mal gesagt haben wie: „Was, das soll funktionieren?“ oder auch „Das kannst du doch nicht machen“.

Tatsächlich lassen wir uns leicht verunsichern und glauben diese Aussagen (immer noch).

Dementsprechend handeln wir dann auch nicht mehr mit Überzeugung. Auch wenn uns die Realität ganz oft etwas anderes beweist (bewiesen hat).

Und dann gibt es offenbar eine Kleinigkeit, die tatsächlich nicht so läuft wie geplant, egal wie viel Kraft und Energie, Zeit und Vorbereitung du investiert hast. Hier ist die Bestätigung, wirst du jetzt denken.

Und so stirbt deine Vision. Schade, denn letztendlich ist es eine Erfahrung. Beim nächsten Mal könnte es ja doch funktionieren.

Du kannst dein Leben selbst gestalten!

Immer wenn du etwas zu erreichen versuchst, wird es auf deinem Weg Hindernisse geben. Das ist bei jedem so.

Allerdings müssen dich die Schwierigkeiten nicht aufhalten. Weder in der Visions-Findung noch in der Umsetzung deiner Ideen.

Erfolg wird sich zwingend in deinem Leben einstellen, da dies aus deinem Tun erfolgt. Und sobald du dein Ziel, plus was dich evtl. davon abhält, kennst, kannst du es auch umsetzen.

Die Zukunft anzugehen, ist nicht immer leicht.

Von heute auf morgen lassen sich die alten Muster, Gedanken oder auch hinderliche Glaubenssätze nicht so einfach ablegen. Darum ist es wichtig, dass du mit dir wohlwollend umgehst.

Du bist ein wertvoller Mensch, voller Talente und Potenzialen. Was andere glauben, ist ihre Überzeugung und muss 3-mal nicht für dein Leben zutreffen.

Du weißt, dass du dein Leben und deine Zukunft neugestalten willst.

Ich biete dir Coaching und Lebenshilfe, und unterstütze dich gerne in deiner Persönlichkeits- und Zukunftsentwicklung. Gemeinsam finden wir deinen Weg Altes abzulegen, sodass du wirklich das Leben angehen kannst, was du dir für dich wünscht.
Lass uns deine nächsten Schritte planen und melde dich an zu deinem kostenlosen Erstgespräch.

Vereinbare mit mir ein kostenfreies Erstgespräch

Gerne erkunden wir, was ich für Dich tun kann.