will weg… weiß nicht wohin

„Der König ist weg“...

… titelte vor einiger Zeit eine Sportgazette im Internet, und bezog sich damit einen weltberühmten Fußballspieler und seinen Auftritt bzw. Abtritt nach einem Match.

Vermutlich war er mit irgendetwas unzufrieden.
Wenn man doch auch ab und an manche „Bühne“ einfach so verlassen könnte. Einfach weg, wenn alles zu viel wird oder nicht passt.

Ich will hier weg – doch wohin soll´s gehen?

Nun, du kannst das auch!
Eigentlich kann das jeder.

Du bist wahrscheinlich nicht alleine mit solchen Gedanken: Einfach mal weg sein – raus aus dem, was gerade nervt.
Schön wär´s!

Manchmal möchte man einfach davonlaufen.

Nur wie geht´s dann weiter?

Das ist der nächste Gedanke.

Die Situation, die einem missfallen hat, zu verlassen ist das Eine. Aber dahin zu kommen, wohin man möchte – das ist was ganz Anderes.

Und schon ist man ertappt.

Wohin möchtest du denn hin?

Auch hier bist du nicht alleine mit deiner Frage. Viele Menschen wissen immer genau, was sie nicht wollen; wovon sie „weg“ wollen; was sie nicht mehr haben möchten.
Nur wohin sie wollen – was das Ziel, ja sogar das Wunschziel wäre – DAS wissen die Wenigsten.

Hast du dich auch gerade erkannt?

Warum ist dein Wunschziel unbekannt?
Was steckt wirklich dahinter?
Bzw. was blockiert dich davor?

Ist es wirklich das „Nicht-WISSEN-was-man-will“ oder sogar eher ein „Nicht-ERLAUBEN-was-man-will“?

Deine angelernten Blockaden

Viele Jahre wurdest du darauf „trainiert“, so zu sein, wie man sein sollte. Eigene Wünsche und Träume wurden zurückgedrängt und hinten angestellt. Anderes war ja schließlich wichtiger.

Und jetzt bist du an einem Punkt angekommen, der nicht mehr zu dir passt. Du fühlst dich nicht wirklich glücklich und willst eben am liebsten einfach weg.

Geht es dir gut geht es allen gut

Das ist dir soweit klar.

Leider weißt du nur schon nicht mehr, was dich ursprünglich mal glücklich gemacht hat.

Und deine Wünsche traust du dich auch nicht wirklich umzusetzen.

Erlaube dir deine Krone zu tragen - wie ein König

Deine Visionen und Träume hast du vielleicht vergraben. Sie wieder hervorzuholen und zu leben, ist möglich!

Wenn du es dir erlaubst, dann bist du „König in Deinem Leben“ und musst nirgendwo mehr „weg“.

Möchtest du Unterstützung?

Möchtest du dein Leben so gestalten wie du es wünscht – dann melde dich gerne bei mir. Ich begleite dich auf deinem Weg.


Melde Dich gerne für ein kostenloses Erstgespräch bei mir.

Herzlichst 

Deine Rebecca